Bluna


Sally2

     
 

Bluna ist eine superintelligente. ausgeglichene, ruhige Hündin mit dem Charisma der Entspannung. Sie besitzt eine harmonische Ausstrahlung und ist eine traumhafte Hündin. Ihre dunkelbraunen Kirschaugen sind zum Verlieben. Alles in allem ein Goldstück in unserem Rudel.

 

 
     


Bacardi



Sally4
 
     
 

Bacardi ist unser "Salz in der Suppe".  Ein total intelligentes Bobtailmädchen, sehr lebhaft, freundlich, zart, aber nicht zart besaitet, geliebt und wegen ihrer Streiche      
auch gefürchtet. Wir vergöttern sie und unser Leben hat durch sie einen besonderen Klang bekommen.  

 

 
     



Sally


Sally2

Sally4
Sally
     
 

Die souveräne Mama vom A- und B-Wurf

Veteranenchampion

 
     



Curly


Curly2
pix
     
  Schmusebär und Pausenclown  
     
Curly1
Curly3
   



Annabel


 

   
 


Dt.Jugendchampion, Dancing-Queen und Trickkünstlerin

 
     

Annabel2
Annabel1
Annabel3



Andrew
 
 
Andrew1
pix
     
 

Champion der Herzen, unkompliziert, ein Traumbursche

 
     
 
Andrew2
Andrew4



Meine Freizeit und den Urlaub verbringen die Bobtails natürlich mit mir.

Angefangen hat die Erziehung mit einem Welpenkurs, danach besuchten wir den Junghundkurs, sowie weitere verschiedene Aktivitäten in der "Hund mit Mensch Schule". Jede Stunde, die wir dort verbringen, ist eine Bereicherung für Mensch und Hund. An dieser Stelle vielen Dank für euer Engagement.


Wir trainieren alles, was uns gefällt, ob Agility, Obedience, Clicker oder Dogdance. Unser Trainingsfeld ist das Wohnzimmer, der Garten, die Spaziergangsstrecken, die Stadt usw. Es ist mir wichtig, sich in allen Situationen des Lebens mit den Hunden normal und unauffällig verhalten zu können. So sind wir auch überall gern gesehen.
 
 
Ausstellung  

Verschiedene Wochenendtermine, die wir sehr gerne wahrnehmen, sind Treffen und Fortbildungen in Chemnitz, da wir der Landesgruppe Sachsen des Cfbrh angehören. Auch dort fühlen wir uns sehr wohl. Es ist sehr wichtig, bei Fragen kompetente Hundefreunde an seiner Seite zu haben.
 

Unsere Urlaube im Hundehotel beinhalten wunderbare Erlebnisse. Ob Action oder Entspannung, es ist alles dabei. Jeder Tag ist herrlich, wenn man Menschen trifft, die gleiche Interessen haben und die Eindrücke, die wir mit nach Hause nehmen, halten sehr lange nach.


Im täglichen Leben gestalten wir unser Übungsprogramm abgestimmt nach Lust, Laune und Wetter sehr abwechslungsreich. Da dieses Training Spaß macht, ist auch das einzige "MUSS" die Regelmäßigkeit. Es verstärkt die Bindung und als bester Spielkamerad meiner Bobtails werde ich auch heiß und innig von ihnen geliebt. Das genieße ich natürlich und der Lohn der Arbeit ist mir sicher.

Zum Kurzfilm bitte
auf das Bild klicken

 
Hundeschule
     
Zuwachs in der Bobtail - Familie Heib. Vom ersten Wurf konnte ich mich von Annabel und Andrew beim besten Willen nicht trennen.
     
Zum Anschauen der Kurzfilme bitte auf das Bild klicken    
Erste Dogdanceschritte von Annabel
     
     
 

Der Old English Sheepdog, wie der Bobtail richtig heißt, ist ein Hütehund und somit ein Arbeitshund. Da ich meinen OES leider keine Schafherde bieten kann, versuche ich eben mit Spiel und Spaß ihr Hütehund-Leben abwechslungsreich zu gestalten.
Meine Hunde sind für jede Aufgabe dankbar und lernen sehr gern. Durch die Hunde ich habe gelernt, dass man mit "liebevoller Konsequenz" die größten Erfolge hat.


Ein Zitat, das ich mal irgendwo gelesen habe, hat mich sehr nachdenklich gemacht:

"Der liebe Gott macht den Welpen, der Mensch macht den Hund!"

Mein Z I E L ist es gesunde, wesensfeste, schöne Hunde zu züchten. Mein W U N S C H ist es, gute Plätze bei verantwortungsbewußten souveränen Rudelführern zu finden, die aus dem Welpen einen Hund ihres Herzens formen und das für ein ganzes Hundeleben.


Regina mit Sally und Curly


Ob im Sommer oder Winter, jede Jahreszeit ist mit den Bobtail´s schön!
 
Mit der ganzen Rasselbande ab in den Urlaub
 
 
 
 
 
 
 
 
Es macht immer wieder sehr viel Spaß mit den Hunden, ob groß oder klein, den Urlaub im Hundesporthotel zu verbringen.